Zeitumstellung live!

26. März 2006

Gerade verwundert mich die Zeitanzeige des soeben verfassten Kommentars: 3h02. Nanu, hatte ich nicht eben auf die Uhr geschaut und es war kurz vor zwei? Kurze Schrecksekunde über mein Zeitgefühl, dann die Feststellung: Ich habe gerade erstmals bewusst die Zeitumstellung erlebt. Früher war es immer etwas, das sich über Nacht verändert hatte, wo man sich fragte: Abends die Uhren umstellen und schonmal so tun, als wäre die Zeit die ab morgen gilt? Eher ins Bett gehen? Oder morgens feststellen, dass es plötzlich schon später ist als man das Gefühl hat und dass die Uhren unterschiedlich gehen (Armbanduhr, Funkwecker, PC) und dass man erstmal für sich selbst klären muss, welche Zeit jetzt als gültige akzeptiert wird.

Also Vorsicht: Kurz vor sechs wählen gehen könnte zu spät sein, wenn die Uhr nach Winterzeit geht. Und bei der Wahlparty wäre dann der spannendste Moment (18:00:01) auch vorbei. Wobei die Spannung hier in BW ohnehin etwas zu wünschen übrig lässt, obwohl die CDU ihr bestes gegeben hat, ihre Inkompetenz zu beweisen und sich in Personalquerelen zu verstricken (den Ministerpräsidenten und Spitzenkandidaten erwähne ich mal nicht, das würde beleidigend werden).

Tags: ,

Comments are closed.

Neue Fotos

Beliebt